Education

Ein wichtiger Punkt im Portfolio des Musikfestival Schloss Brenz sind die Kinderkonzerte, speziell konzipert für Kinder der Grundschulklassen der Region.

Am Vormittag eines Festivaltags finden die Konzerte im Rittersaal des Schloss Brenz statt und die jungen Zuhöherinnen und Zuhörer können einem rund einstündigen Programm lauschen, dass spielerisch in Form einer kurzweiligen Geschichte zum Mitmachen einlädt.

Bei den Künstlerinnen und Künstlern des Festivalensembles stoßen die Kinderkonzerte auf große Begeisterung - so begannen ihre musikalischen Wege alle im frühen Kindesalter - gerne wirken sie daher an den Kinderkonzerten des Musikfestival Schloss Brenz mit.

 

Darüberhinaus findet am Abschlusstag des Musikfestival Schloss Brenz ein Matineekonzert mit Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusikerinnen der Region Ostalb/Donau statt.

Alle Musikerinnen und Musiker des Festivalensembles, die mittlerweile ihren Weg in das professionelle Musikleben gefunden haben, wissen um die Wichtigkeit bereits früh regelmäßig auf der Bühne zu stehen und dabei Auftrittserfahrungen zu sammeln. Aus diesem Grund ist es uns ein besonderes Anliegen dieses Konzertformat anzubieten und wir freuen uns sehr über die Bereitschaft der jungen Musikerinnen und Musiker bei uns aufzutreten.

 

Für weitere Informationen und Anregungen können Sie sich gerne mit uns in Kontakt setzen.